Enrico, 30 Jahre alt und ursprünglich aus Italien, hat einen beeindruckenden Hintergrund im Sportbereich. Nach seinem Studium und seiner Arbeit im Sportbereich in Italien verbrachte er einige Zeit in Spanien und Südamerika, wo er nicht nur Spanisch lernte, sondern auch mit verschiedenen Vereinen und NGOs zusammenarbeitete, die sich dem Fußball für gefährdete Jugendliche widmen.

Seit 6 Jahren lebt Enrico nun glücklich in Deutschland. Er hat seinen Master in Sport- und Bewegungswissenschaften an der TU München abgeschlossen, mit einer Spezialisierung auf inklusiven Sport für Menschen mit geistiger Behinderung. Seine Leidenschaft für inklusiven Sport wurde noch weiter gestärkt, als er dem lokalen Organisationskomitee für die Special Olympics World Games Berlin 2023 beitrat und dort eine aktive Rolle spielte.

Enrico ist davon überzeugt, dass Sport die Kraft hat, Minderheiten zu unterstützen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Diese Leidenschaft und sein Wissen möchte er nun nutzen, um bei Sportbunt als herausragender Sport-Integrations-Coach zu arbeiten und dazu beizutragen, unsere Welt ein Stück inklusiver zu machen. Leave none behind!

Wir sind begeistert, Enrico in unserem Team zu haben, und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Zurück

Ramadan Mubarak

Ramadan Mubarak: Ein Segenswunsch vom SPORTBUNT-Team

Begegnungen bei Pankower Woche gegen Rassismus 2024

SPORTBUNT: Begegnungen durch Bewegung beim Internationalen Pankower Woche gegen Rassismus 2024